Im Moment bin ich dabei, das Dribbling umzusetzen. Und wieder mal komme ich auf das Thema Spielerbewegung.
Eigentlich jedes Mal, wenn ich am AWP arbeite, stoße ich auf Situation, in denen ich an der Spielerbewegung arbeiten muss. Beim Dribbling zum Beispiel.

Was ist zu tun, wenn der Spieler erfolgreich gedribbelt hat ? Klar, er bewegt sich in die Richtung, die er möchte. Was aber machen, wenn dort bereits ein Mitspieler steht ?

Dieser soll sich dann natürlich ebenfalls bewegen. Die erste Frage ist dann: Wohin ? Hat er sich einmal entschieden, kommt ggfs. das nächste Problem: Was macht er, wenn da auch schon jemand steht ?

Das ist ein Problem, das es so bisher nicht gab, denn wenn sich bei der “normalen” Spielerbewegung Spieler im Weg stehen, kann ein Spieler ja unter Umständen auch mal kurz stehenbleiben.

Wäre das aber nach einem erfolgreichen Dribbling der Fall, hätte dieses Dribbling keine Auswirkung auf den Spielverlauf, und das möchte ich natürlich auch nicht.

Ihr seht also, manche Probleme ergeben sich immer mal wieder zwischendurch, die den Fortschritt aufhalten. Und für Alles muss ein sinnvolle Lösung gefunden werden, die ins Gesamtbild passt.